Verkaufsoffener Sonntag – mit Hüpfburg und viel guter Laune

Die Hüpfburg der Kreissparkasse Ludwigsburg

Am 23. April fand parallel zum Solitudelauf der verkaufsoffene Sonntag statt. Der BDS Gerlingen wurde diesmal unterstützt durch die Gerlinger Filiale der Kreissparkasse Ludwigsburg und dem Stadtjugendring Gerlingen.

Das Wetter hatte ein Einsehen und so wurde der verkaufsoffene Sonntag wieder von richtigem Sonnenschein begleitet. Über 30 Ladengeschäfte hatten an diesem Tag geöffnet und luden zum Shoppen und Verweilen ein.

Ein besonderes Highlight für die Kleinsten unter den Besuchern war die Hüpfburg. Mit viel Engagement und auch Körpereinsatz bauten Thomas Schimek, Vorstand des BDS Gerlingen, gemeinsam mit Daniel Sator und Simon Becker, beide vom Stadtjugendring Gerlingen, das bunte Riesenspielzeug auf. Der Stadtjugendring übernahm mit Timo Lutz und Jonathan Brandsch später auch die Betreuung und Beaufsichtigung. Die Hüpfburg stellte die Kreissparkasse Ludwigsburg, vertreten durch Herrn Matthias Barth, dem BDS Gerlingen e.V. eigens für diesen Sonntag zur Verfügung.

Aktionen beleben die Innenstadt

Gerade die Hüpfburg der Kreissparkasse Ludwigsburg und der Informationsstand von Car-to-Go haben zur Freude von Brigitte Maier, Leiterin des Weltladens Gerlingen, sehr zur Belebung des Neuen Platzes an der Endhaltestelle in Gerlingen beigetragen.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch. Als Veranstalter war dies der letzte Verkaufsoffene Sonntag den der BDS Gerlingen mit der Unterstützung von Monika Möhrle organisiert hat. In Absprache mit der Stadt Gerlingen, Bürgermeister Georg Brenner und den Stadtmarketing Verein Mein Gerlingen e.V. übernimmt in Zukunft die Organisation der Verkaufsoffenen Sonntage „Mein Gerlingen e.V.“. Für die Unterstützung steht der BDS Gerlingen mit Rat und Tat zur Weiterführung der VOS als Mitglied des Stadtmarketingvereins „Mein Gerlingen e.V.“ zur Seite.

Die Helfer des Stadtjugendrings beim Aufbau der Hüpfburg

Dank an alle Helfer und Besucher

Der BDS Gerlingen möchte sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern und Helfern, den Inhabern der Ladengeschäfte und zahlreichen Mitorganisatoren der Verkaufsoffenen Sonntage in den vergangenen Jahren, herzlich bedanken. Außerdem gilt noch ein großer Dank dem Stadtjugendring Gerlingen für die tatkräftige Unterstützung.

Mareike Teschke